• Unser Salzkammergut

Frühstücken wie ein Kaiser…

… diese Redewendung bekommt im Salzkammergut nochmal eine besonders große Bedeutung. Denn nicht nur „auf der Sommerfrische“ lässt es sich herrschaftlich Schlemmen, die Lokale im Seen- und Berggebiet bieten Hungrigen morgens mehr als nur Marmeladenbrot und O-Saft! Ob am Attersee, in Hallein oder Gmunden begeben Sie sich mit uns auf eine kulinarische Reise.


Schickes Prosecco-Frühstück, hippe Müsli-Variationen oder bodenständiges All-You-Can-

Eat-Buffet – so individuell wie wir, sind es mittlerweile auch die Frühstückslokale mit ihren innovativen Ideen. Vor genussreichen Möglichkeiten macht auch das Salzkammergut nicht Halt. Schon einmal ein Frühstück auf der Alm genossen? Oder gar in einer Röhre aus Holz? Immerhin ist das erste Essen des Tages gleichzeitig unser Liebstes, es füllt unsere Kraftreserven auf und sorgt für den perfekten Start in den Tag.

Wir zeigen die Hotspots!


DIE RÖHRE –

außergewöhnlich brunchen am Attersee


© 2008 C. Denz & M. Gutmann GesbR, „Die Röhre“, www.dieroehre.com


Die jungen Gastronomen Christian Denz und Margit Gutmann aus Oberlech am Arlberg machten sich auf die Suche nach einem besonderen Lokal, das Alt & Neu, Trend & Tradition verbindet. In der Röhre, einem 28 Meter langen Gebilde aus Massivholz und in, logisch, Röhrenform, wird in ungezwungener, gemütlicher Atmosphäre gegessen und getrunken – und das auf der Sommerterrasse zwischen Attersee und Mondsee. Der Brunch? Abwechslungsreich! Vom Kaiser Franz Joseph-Frühstück, über „Big Bonanza“,

„Voi Xund“ bis zum „Total Hangover“ wird alles geboten, was das Herz begehrt.

Ein Baukastensystem lässt gezielt allerlei Lieblingsschmankerl auf den Teller wandern, so werden gleichzeitig auch Abfälle vermieden. Wer ein bisschen Großstadtfeeling im

Seengebiet sucht, bestellt das Pure Singapure Brekki mit spicy Röhren-Kimchi,

Eierspeis und vielem mehr.


DIE RÖHRE

Atterseestrasse, Eichenweg 1,

4866 Unterach am Attersee

Mail: mail@dieroehre.com

www.dieroehre.at


Frühstück: Samstag, Sonntag und

Feiertag ab 09:00 Uhr


Lassen Sie sich inspirieren!

Sie wollen noch mehr über die Frühstückslokale im Salzkammergut erfahren? Die ganze Geschichte gibt es jetzt in der aktuellen Ausgabe.

Text: Rebecca Mayr, Denise Derflinger, Laura Zapletal


#unsersalzkammergut#salzkammergut#frühstückslokale#dieröhre#genuss

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

PER E-MAIL ABONNIEREN

office@neu-media.at

07242 / 9396 - 8100

Bahnhofsplatz 2, 3. Stock 

4600 Wels

© 2020 UNSER SALZKAMMERGUT.
 Erstellt mit Wix.com Bild icon icon by Icons8